Home / News

News

Hier finden sie aktuelle News zur Wennmacher Electronic GmbH.

17. – 20.10.2017
Wennmacher Electronic ist, wie bereits 2015, als Aussteller auf der Interlift Augsburg vor Ort. Die Interlift ist die weltweit größte Messe für Aufzugtechnik.

 

21.09.2017
Wennmacher Electronic erhält Zertifizierung nach ISO 9001:2015Nach 1-jähriger Vorbereitungszeit und unter toller Mithilfe aller Mitarbeit wurde am 21.09.17 das Zertifikat gemäß der neuen Norm ISO 9001:2015 erteilt. Wir sind stolz, einen weiteren Schritt in unserem QM-System getan zu haben.

 .
.
03.04.2017
10-jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Christian Rauch
.

Mit Herrn Christian Rauch erreichte ein weiteres Mitglied den Club der 10er. Am 01.04.17 jährte sich die Firmenzugehörigkeit von Herrn Rauch zum 10ten Mal. Wir bedanken uns recht herzlich für die stets sehr zuverlässige und professionelle Arbeit unseres Vertriebsleiters und freuen uns auf viele weitere gemeinsamen Jahre. Herr Rauch begann als Mitarbeiter in der Produktion und konnte sich durch Ehrgeiz und Einsatz über verschiedene Stationen innerhalb des Unternehmens bis zum Abteilungsleiter im Vertrieb hocharbeiten.

 

20.01.2016
Wennmacher Electronic erhält UL-Zertifizierung

Seit Januar 2016 ist Wennmacher nun auch nach den Richtlinien der UL zertifiziert. Im Rahmen des Audits wurden die Bereiche „Processed Wire“ und „Wiring Harnesses“ überprüft und die Standards der Underwriters Laboratories bestätigt. 

 

 

25.10.2015
5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Mathias Friedrich

Wir danken Herrn Frierich für 5 engagierte Jahre, in welchen er trotz mehrfacher Rückschläge immer wieder neu durchstartete. Er trat im Oktober 2010 in das Unternehmen ein und ist gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen verantwortlich für die Fertigung von Systemkabelbäumen für unsere Kunden aus der Bahntechnik. Wir danken unserem Mitarbeiter Herrn Friedrich herzlich für die langjährige Treue und gratulieren zum 5-jährigen Jubiläum. Für seinen jederzeit vorbildlichen Einsatz sagen wir herzlichen Dank und hoffen ihn noch lange in unserem Unternehmen als Mitarbeiter zu haben.

 

14.09.2015
Wennmacher Electronic erhält CrefoZert (lesen sie auch hier)

Am 14.09.15 erhält die Wennmacher Electronic GmbH auch von Creditreform den Beleg ihres exzellenten Wirtschaftens der vergangenen Jahre. Durch die Auszeichnung mit dem offiziellen CrefoZert bescheinigt Creditreform dem Unternehmen u.a. einen sehr guten Bontitäsindex, eine sehr gutes Bilanzrating und seinen Kunden und Lieferanten den Beleg einer starken Partnerschaft.

Laden sie hier das Zertifikat.

 

02.08.2015
5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Pawel Surynt

Wir danken unserem Mitarbeiter Herrn Surynt, der seit 2010 unterem Unternehmen angehört, herzlich für die langjährige Treue und gratulieren zum 5-jährigen Jubiläum. Als Teamleiter unserer Sparte Aufzugbau fertigt er gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen Steuergeräte, Kabelbäume und Lifthängeleitungen in beeindruckender Komplexität mit enormer Zuverlässigkeit und Qualität. Für seinen jederzeit vorbildlichen Einsatz sagen wir herzlichen Dank und hoffen ihn noch lange in unserem Unternehmen als Mitarbeiter zu haben.

 

26.07.2015
5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Daniel König

Herr König trat 2010 in das Unternehmen ein und betreut als Teamleiter in der Produktion mit seinen Kolleginnen und Kollegen Kunden aus dem Bereich der Kühl- und Kältetechnik. Wir danken unserem Mitarbeiter Herrn König herzlich für die langjährige Treue und gratulieren zum 5-jährigen Jubiläum. Für seinen jederzeit vorbildlichen Einsatz sagen wir herzlichen Dank und hoffen ihn noch lange in unserem Unternehmen als Mitarbeiter zu haben.

 

03.05.2015
5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Frau Brigitte Becker

Am 03.05.2015 jährte sich die Betriebszugehörigkeit von Frau Becker zum fünften Mal. Frau Becker schloss sich im Mai 2010 dem Unternehmen an und machte es sich von Beginn an zur Aufgabe, neue Strukturen im Einkauf einzuführen und umzusetzen. Sie hatte damit großen Anteil am Erfolg des Unternehmens. Wir danken Frau Becker für ihren großartigen Einsatz und hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre. Wir wünschen Frau Becker für ihre Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 
03.05.2015
5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Dennis Berchtold
Herr Berchtold trat 2010 in das Unternehmen ein und ist gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen verantwortlich für die Fertigung von Systemkabelbäumen für unsere Kunden aus der Bahntechnik. Wir danken unserem Mitarbeiter Herrn Berchtold herzlich für die langjährige Treue und gratulieren zum 5-jährigen Jubiläum. Für seinen jederzeit vorbildlichen Einsatz sagen wir herzlichen Dank und hoffen ihn noch lange in unserem Unternehmen als Mitarbeiter zu haben.

 

29.01.2015
WENNMACHER erstmals als Aussteller auf der Interlift

Von 13.-16.10.2015 wird Wennmacher Electronic erstmals als Aussteller auf der Messe für Aufzugtechnik, Interlift, in Augsburg anwesend sein. Nachdem man sich in den vergangenen Jahren als Produktionsdienstleister für Lifthängeleitungen, Kabelbäume und Steuer- und Inspektionseinheiten am Markt etablieren konnte, gilt dieser Schritt als weiterer Baustein für die Zukunft.
Das Team von Wennmacher Electronic freut sich auf ihren Besuch!

 

11.01.2015
5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Frau Ilona Herbeck

Frau Herbeck trat 2010 in das Unternehmen ein und fertigt gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen Steuergeräte und Kabelbäume für unsere Kunden aus der Aufzugbranche. Wir danken unserer Mitarbeiterin Frau Herbeck herzlich für die langjährige Treue und gratulieren zum 5-jährigen Jubiläum. Für ihren jederzeit vorbildlichen Einsatz sagen wir herzlichen Dank und hoffen sie noch lange in unserem Unternehmen als Mitarbeiterin zu haben.

 

02.11.2014
5-jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Thomas Zenglein

Im November 2014 jährte sich die Betriebszugehörigkeit von Herrn Thomas Zenglein zum 5. mal. Was mit einer Nebentätigkeit in der Produktion begann, wurde bald zu einer kaufmännischen Vollbeschäftigung. Inzwischen hat sich Herr Zenglein zu einem wichtigen Teil unserer Vertriebsmannschaft entwickelt und betreut einige Schlüsselkunden im Innen- und Außendienst. Darüberhinaus hält er als Administrator die IT am laufen. Wir danke herzlich für den bisherigen Einsatz und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg

 

12.10.2014

5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Frau Birgit Gauntt

Frau Gauntt trat 2009 in das Unternehmen ein und ist mit ihren Kolleginnen und Kollegen verantwortlich für die Produktion von Lifthängeleitungen. Durch ihre besonnene und gewissenhafte Arbeitsweise hat sie es geschafft, sich innerhalb kürzester Zeit zur Expertin auf diesem Gebiet zu entwickeln. Frau Gauntt trägt großen Anteil daran, dass Wennmacher Electronic sich auf dem Gebiet der Aufzug-Verkabelung zu einem führenden Anbieter entwickelt hat. Wir danken für ihren bisherigen Einsatz und wünschen für die Zukunft weiterin viel Erfolg!

 
 .

18.09.2014

Wennmacher erfolgreich nach DIN 9001:2008 rezertifiziert

Am 25./26.08.2014 fand die jährliche Rezertifizierung bei Wennmacher Electronic nach DIN 9001:2008 statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte das Audit durch die DQS GmbH mit großem Erfolg durchgeführt und positiv abgeschlossen werden.

 

18.07.2014

Erster Industrieelektriker schließt Ausbildung erfolgreich ab

Mit Herrn Gregor Ziegler hat der erste eigene Auszubildende in der Sparte Industrieelektriker für Geräte und Systeme seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wo bisher Nachwuchskräfte nur im kaufmännischen Bereich ausgebildet wurden, hat Wennmacher Electronic nun auch im technischen Bereich eine eigene Talentschmiede eröffnet. Wir gratulieren Herrn Ziegler herzlich zu seiner bestandenen Prüfung und freuen uns, dass wir ihn als Mitarbeiter auch über seine Ausbildung hinaus gewinnen konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seiner neuen Position in der Abteilung Arbeitsvorbereitung und sind stolz, ab September bereits 2 weitere Auszubildende in diesem Bereich aufnehmen zu dürfen.

 

07.07.2014

10-Jährige Betriebszugehörigkeit von Frau Klara Burbach

Frau Burbach trat 2004 in das Unternehmen ein und gilt als die gute Seele von Wennmacher Electronic. Seit jeher mitverantwortlich für Lager und Logistik, hat sich Frau Burbach ein schier endloses Wissen über Produkte und Lagerplätze angeeignet, dass von allen Kollegen gerne genutzt wird. Wir danken Frau Burbach für ihr tolles Engagement und wünschen ihr alles Gute für die weiteren Jahre bei Wennmacher Electronic.

 

30.05.2014

Wennmacher unterstützt Spendenaktion für Flutopfer im Balkan

Im Mai 2014 wurde die Balkanregion einmal mehr von schweren Überschwemmungen heimgesucht. Viele Menschen verloren ihr gesamtes Hab und Gut, die Folgen unter anderem auf die Verseuchung des Trinkwassers sind nur schwer abzuschätzen.Im Rahmen einer tollen Aktion unseres Kunden Trunz Water Systems AG versuchen wir mit einer Spende unseren Beitrag zur Hilfe vor Ort zu leisten. Die Aktion finanzierte eine solarbetriebene Wasseraufbereitungsanlage, die nur Tage nach der Katastrophe im regionalen Krankenhaus von Doboj in Bosnien und Herzegowina in Betrieb genommen wurde. Wir freuen uns, dass wir Teil dieser Aktion sein durften und hoffen den Menschen vor Ort dadurch ein klein wenig helfen zu können.

 

31.03.2014

Wennmacher beendet Geschäftsjahr mit deutlichem Umsatzplus

Am 31.03.2014 endete das Geschäftsjahr und Wennmacher Electronic schloss mit einem deutlichen Umsatzplus von 11% ab. Im Vergleich zum Vorjahr konnte gar eine Steigerung von 20% verbucht werden. Bereits nach den ersten 6 Monaten stand gegenüber der Planung ein um 7% höherer Umsatz zu Buche. Vor allem die Bereiche Gerätebau, Kabelkonfektionierung und Bestückte Leiterplatten konnten deutlich zulegen.

Wir danken dem gesamten Team für den tollen Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele.

 

 

18.03.2014

5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Frau Sabrina Müller

Frau Müller trat 2009 in das Unternehmen ein und betreut als Teamleiterin in der Produktion mit ihren Kolleginnen und Kollegen einen wichtigen Kunden der Bahnindustrie. Wir danken unserer Mitarbeiterin Frau Müller herzlich für die langjährige Treue und gratulieren zum 5-jährigen Jubiläum. Für ihren jederzeit vorbildlichen Einsatz sagen wir herzlichen Dank und hoffen sie noch lange in unserem Unternehmen als Mitarbeiterin zu haben.

 

18.10.2013

Wennmacher spendet für soziale Zwecke

Im Rahmen des Charity Konzertes „Symphonie in Blech“ am 09.11.2013, organisiert durch den Rotary-Club Obernburg, spendet Wennmacher Electronic für soziale Zwecke. Wir freuen uns, mit dem Erlös der Veranstaltung unter anderem folgende Projekte unterstützen zu können:

– Bau eines Schuldorfs für 800 Kinder in Malawi
– Unterstützung von Kindern bedürftiger Familien in der Region
– Beschaffung von „Shelter-Boxen“, die bei Katastrophen das Nötigste zum Überleben bieten
– Unterstützung des Café „Wegweiser“ in Aschaffenburg

Wir hoffen mit gutem Beispiel vorangehen und viele weitere Spender für soziale Zwecke gewinnen zu können.

 

01.10.2013

Wennmacher auf Rekordkurs

Am 30.09.2013 endete das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres und Wennmacher Electronic steuert auf ein Rekordjahr zu. Nach den ersten 6 Monaten steht gegenüber der Planung bereits ein um 7% höherer Umsatz zu Buche. Vor allem die Bereiche Gerätebau, Kabelkonfektionierung und Bestückte Leiterplatten konnten erheblich gesteigert werden. Wir danken dem gesamten Team für den tollen Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele.

 .

02.09.2013

10-jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Dominik Roth

Am gleichen Tag wie bei Herrn Müller jährte sich auch die Betriebszugehörigkeit unseres Geschäftsführers Herrn Dominik Roth, bei ihm allerdings bereits zum zehnten Mal. Auch er startete bei Wennmacher Electronic als Auszubildender und entwickelte sich in den weiteren Jahre über den Vertrieb bis zum Geschäftsführer. Wir danken Herrn Roth für die langjährige Treue, seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft bei Wennmacher Electronic.

 

02.09.2013

5-Jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Benedikt Müller

Am 02.09.2013 jährte sich die Betriebszugehörigkeit von Herrn Müller zum fünften Mal. Angefangen als Praktikant, später als Auszubildender zum Industriekaufmann entwickelte sich Herr Müller zu einer starken Säule unseres Vetriebsteams. Wir danken Herrn Müller für seinen außerordentlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft, die hoffentlich noch viele Jahre bei Wennmacher Electronic liegt.

 

19.07.2013

Cornelia Sabine Wennmacher als Geschäftsführerin verabschiedet

Nach 20 Jahren aktiver Geschäftsführertätigkeit verabschiedet sich Cornelia Sabine Wennmacher zum 31.07.2013 aus dem aktiven Geschäft. Im Rahmen der Feier zum 20-jährigen Bestehen des Unternehmens Wennmacher Electronic wurde sie von ihren Kollegen und Mitarbeitern offiziell verabschiedet. Wir danken Frau Wennmacher an dieser Stelle nochmals für ihr großartiges Mitwirken am Erfolg des Unternehmens und wünschen alles Gute für die Zukunft. Frau Wennmacher wird als teilhabende Gesellschafterin erhalten bleiben.

05.07.2013

Team Wennmacher in neuer Formation bei Ortsmeistertschaft

In neuer Besetzung startete das Team Wennmacher am 05.07.2013 bei der Rüdenauer Orstmeisterschaft. Der Spaß aller Beteiligten lag im Vordergrund. Trotz hohen Tempertaturen konnten gute Ergebnisse erzielt werden und am Ende stand ein respektabler 7. Platz zu Buche.

Wir gratulieren zu diesem Ergebnis!

 

15.06.2013

Team Wennmacher belegt überragenden 3. Platz

Am 15.06.2013 nahm das Team Wennmacher am Chip 1 Cup in Frankfurt teil und belegte trotz hochkarätigem Starterfeld einen überragenden 3. Platz. Bei sonnigem Wetter entwickelten sich interessante Fussballspiele, ein buntes Rahmenprogramm sorgte für gute Stimmung bei Spielern und Zuschauern gleichermaßen. Einem 2. Platz in der Gruppe lies man einen ungefährdeten 3:1 Erfolg im Viertelfinale folgen, ehe man sich im Halbfinale denkbar knapp mit 2:3 dem späteren Turniersieger der Arrow Electronics geschlagen geben musste. Das Spiel um Platz 3 konnte das Team Wennmacher deutlich mit 5:1 für sich entscheiden.

Wennmacher Electronic bedankt sich für die tolle Organisation und gratuliert Arrow zum Turniersieg!

 

15.03.2013

Wennmacher Electronic startet beim Chip 1 Cup 2013

Am 15.06.2013 wird der Chip 1 Cup bei Eintracht Frankfurt auf dem Sportgelände am Riederwald stattfinden und das Team Wennmacher nimmt an diesem Event teil. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

 .

13.03.2013

Neue Auszubildende Fachrichtung Industriekauffrau gefunden

Wir freuen uns, mit Frau Jana Lanzendörfer eine neue Auszubildende für die Berufsausbildung zur Industriekauffrau mit Beginn am 01.09.2013 gefunden zu haben. Wir wünschen Frau Lanzendörfer schon jetzt viel Erfolg für ihre Ausbildung.

.
.

08.01.2013

Wennmacher Electronic jetzt auch auf Facebook

Seit Anfang 2013 ist Wennmacher Electronic auch auf Facebook vertreten. Besuchen sie uns hier.

.
25.11.2012

Wennmacher sozial engagiert

Obernburg.
„Das ist die schönste Nachricht für mich in diesem Jahr!“ Karl Bockhard ist überglücklich. Nach vier Jahren Arbeitslosigkeit hat der Alleinerziehende Papa endlich wieder einen Job. Erst letzten Sonntag berichtete PrimaSonntag über Schicksal des Elsenfelders – …weiterlesen

 

12.09.2012

Zertifizierung nach DIN 9001:2008 wird bestätigt.

Die seit 2001 bestehende DIN 9001 wird nach einem zweitägigen Audit erneut bestätigt. Auf unserer Startseite können sie die aktuellen Zertifikate herunterladen.

10.09.2012

Wennmacher liefert Kabel für Desiro UK

Nach mühsamer Projektarbeit erhält Wennmacher Electronic heute den Zuschlag zur Lieferung von knapp 5.000 Kabelgarnituren für Desiro UK. Siemens Rail Systems erhielt bereits im Februar einen Auftrag zur Erweiterung der Flotte elektrischer Regionaltriebzüge aus London. Produktion und Lieferung starten Anfang 2013. Die Geschäftsführung bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für den tollen Einsatz.

Pressebericht zu Desiro UK

 .

08.09.2012

Team Wennmacher scheitert denkbar knapp im Achtelfinale

Bei der 1. Main-Echo Firmen EM belegte das Team der Wennmacher Electronic einen tollen 10. Platz. Nach überstandener Vorrunde musste man im Achtelfinale Sekunden vor dem Abpfiff das bittere 1:2 hinnehmen und schied somit aus dem Turnier aus. Nichtsdestotrotz bot das Team eine tolle spielerische Leistung und viel Engagement. Mit der erreichten Platzierung kann das Team bei diesem hochkarätig besetzten Turnier sehr zufrieden sein.

Beim parallel ausgetragenen Torwandschießen wurde man 2. von 20 teilnehmenden Mannschaften.

Glückwunsch an das Team!

.
01.09.2012

Ausbildungsbereich Industrieelektriker Geräte und Systeme startet. Mit Herrn Gregor Ziegler beginnt der erste Auszubildende der Fachrichtung Industrieelektriker Geräte und Systeme seine Ausbildung bei Wennmacher Electronic. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die neue Erfahrung.

 .
20.06.2012
Team Wennmacher tritt bei der 1. Main-Echo Firmen-EM an

In diesem Jahr trägt der Main-Echo-Verlag erstmals eine Fußball-Firmen-EM aus. 20 Mannschaften spielen am 8. September in Haibach um den Pokal. Die erste spannende Frage ist gelöst: Wer gegen wen? Am 19. Juni wurden im Foyer des Main-Echo-Verlagshauses in Aschaffenburg die Vorrundengruppen ausgelost…weiter

Das Team Wennmacher hofft auf die Unterstützung seiner Fans!

 

23.03.2012

Das Team der Wennmacher Electronic startet zur Kart-Challenge 2012 in Groß-Zimmern. Nach Qualifying und 30 langen, schweißtreibenden und nervenaufreibenden Runden stand der Sieger fest: Luis Paiva (Vertrieb) siegt vor Thomas Zenglein (Vertrieb) und Mario Wenzel (IT). Den Siegern wünschen wir herzlichen Glückwunsch! Alle Teilnehmer hatten großen Spaß, so dass es sicher schon bald zum nächsten Rennen kommen wird.

 

28.02.2012

Herr Karl Manfred Wennmacher, Gründer und Geschäftsführer der Wennmacher Electronic GmbH, feiert seinen 70. Geburtstag.

Alle Angestellten und die Kollegen aus der Geschäftsführung wünschen Herzlichen Glückwunsch!

 

01.01.2012

Wennmacher Electronic GmbH wird offizieller Distributor von Degson.

DEGSON Electronics Co., Ltd wurde im Jahr 1990 gegründet, und ist spezialisiert auf die Herstellung aller Arten von Anschlussklemmen und im Formenbau. DEGSON wurde ISO9001, ISO14001-Management-System zertifiziert und alle Produkte entsprechen dem Standard.

10.11.2011

Wennmacher Electronic auf der Taitronics

Im November 2011 besuchen Herr Wennmacher und Herr Roth wie bereits in den vergangenen Jahren die Taitronics in Taipeh um neue Kontakte zu knüpfen und vorhandene Partnerschaften zu vertiefen. Bereits seit 1999 ist Wennmacher Electronic am asiatischen Markt tätig.

 .
31.07.2010
Team Wennmacher tritt zum Fußballturnier an
Bei heißen Temparaturen tritt das Team der Wennmacher Electronic zu einem Fußballturnier nahe Aschaffenburg an. Freizeit- und Betriebsmannschaften liefern sich zum Teil packende Duelle und zeigen sehenswerte Spielzüge. Am Ende belegt das Team Wennmacher einen hervorragenden 11. Platz.
 .

01.07.2010

Die neue Produktionshalle wird eröffnet.

Nach 8-monatiger Bauphase wird im Beisein vieler Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde des Unternehmens die neue Fertigungs- und Lagerhalle eröffnet. Zusätzlich 500m² Produktionsfläche, zwei Büroräume, ein Konferenzraum und ein großer Aufenthaltsbereich, sowie eine große Außenfläche sorgen ab sofort für eine deutliche und dringend notwendige Erweiterung der Wennmacher Electronic GmbH.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Top